Jahresabschlussbericht 2019

Bogenabteilung SV Watenbüttel

Am 15. September fand unser 19. S.A.T. statt . Wir haben dieses Turnier in ein Zug durchgezogen , mit 47 Scheiben . Es ist das größte Abschlußturnier von ganz Niedersachsen und wir waren schon mitte Juni ausgebucht . Das nächste Turnier ist am 20. September 2020 und das ist unser Jbiläumsturnier . Gerald und Ich leiten die Bogenabteilung seit 25 Jahren und haben das 20 . Bogenturnier . DANKE an Alle die uns immer tatkräftig untestützt haben , sonst kann man sowas großes gar nicht ausrichten .

Die Hallensaison WA – Bogen fängt für 2020 schon im Oktober an und wir haben die VM schon geschossen . Die Ergebnisse gibt es erst nach der Siegerehrung bei der Jahreshaupversammlung am 1. Februar 2020 , es werden dort alle Vereinsmeister geehrt .

Die KM- Bogen war am 1. Dezember in der Sporthalle Watenbüttel . Wir waren mit 10 Schützen am Start. Kreismeisterschaftsergebnisse :

4. Platz Herren: Domenic Lindemann

1.Platz Master : Jörg Meier

3.Platz Master : Christian Siefert

6.Platz Master : Ingo von Laer

1.Platz Seniorin: Brigitte Schellerer

1.Platz Blankbogen: Louise Breslauer

2.Platz Jugend m. : Takaaki von Lear

4.Platz Jugend m. : Felix Hawxwell

1.Platz Schüler B : Ensar Demirciogla

1.Platz Compount : Jörg Meier

1. Platz Mastermannschaft 1502 Ringe , mit Jörg , Christian und Ingo .

Allen Siegern weiterhin viel Glück vor den Scheiben und „ Alle ins Gold !“

!Achtung !!!!!!! Bogenabteilung!!!!!!

Am Sonntag, den 5. April 2020 laden wir alle zum Tag der offenen Tür ein , mit uns unser 25jähriges Jubiläum zu Feiern . Es gibt für alle Kaffee und Kuchen . Es würde uns freuen, wenn alle daran teilnehmen .


Eure Spartenleiterin & Trainer C Leistung

Brigitte Schellerer Gerald Schellerer

Eure Spartenleiterin

Brigitte Schellerer

________________________________________________________________________________________________________________

Bericht WA im Freien 2019

Die Sommersaison Bogen WA im Freien ist jetzt im September vorbei, mit unserem Saisonabschlussturnier, am 15. September 2019. Es ist unser 19. S.A.T. in Watenbüttel mit 175 Startern aus ganz Niedersachsen. Ich bin so froh, dass wir ein so beliebtes Turnier bei uns haben und freuen uns immer auf Bekannte und neue Schützen, ab 1. Oktober fängt dann, die Meisterschaft, „Bogen Halle“ an. Ab April haben wir die Meisterschaft „Bogen im Freien“ geschossen. Mit der VM haben angefangen und Vereinsmeister sind:

01. Pl. Herren Jörg Meier 569 R

01. Pl. Seniorin Brigitte Schellerer 544 R

01. Pl. Senior Hans Henning Kreipe 444 R

01. Pl. Master w Monika Wintermeier 395 R

01. Pl. Master m Ingo v. Laer 511 R

01. Pl. Jugend m Takaaki v. Laer 547 R

01. Pl. Blank Bogen Louise Breslauer 410 R

01. Pl. Comp. Jörg Meier 635 R

Kreismeisterschaft WA im Freien 2019

01. Pl. Seniorin Brigitte Schellerer 541 R

01. Pl. Master w Monika Wintermeier 336 R

02. Pl. Master m Ingo v. Laer 530 R

03. Pl. Herren Jörg Meier 560 R

02. Pl. Jugend m Takaaki v. Laer 533 R

03. Pl. Jugend m Felix Haxwell 394 R

02. Pl. Senior H. Henning Kreipe 392 R

Landesmeisterschaft in Wietzenbruch (bei 38 Grad)

03. Pl. Seniorin Brigitte Schellerer 507 R

04. Pl. Jugend m Takaaki v. Laer 546 R

13. Pl. Herren Jörg Meier 568 R

23. Pl. Herren Domenic Lindemann 540 R

28. Pl. Herren Heiko Theinert 517 R

21. Pl. Herren Comp. Jörg Meier 622 R

04. Pl. Herrenmannschaft 1.625 R

„Herzlichen Glückwunsch“

Leider hat es keiner zur DM nach Berlin geschafft.

Nur Gerald und Ich waren Gäste bei der DM in Berlin!

Allen Schützen weiterhin viel Glück vor den Scheiben und „Alle ins Gold“ !!!

 

Beim Volksfest wurde Felix Haxwell Jugendbogenkönig und Brigitte Schellerer Bogenkönigin

„Herzlichen Glückwunsch“ und ein schönes Königsjahr

Bei der Bogenversammlung haben die Könige Kartoffelsalat und Würstchen ausgegeben.

Es war für allen eine freudige Überraschung.

Ab 1. Oktober fängt schon das Sportjahr 2020 an, allen Schützen viel Erfolg und „Alle ins Gold“ !!!

A C H T U N G !

Alle Berichte sind auf unserer HP nachzulesen, sowie auch die Meisterschaften!

Eure Spartenleiterin Euer Trainer C Leistung

Brigitte Schellerer Gerald Schellerer

________________________________________________________________________________________________________________

Bogenabteilung SV Watenbüttel 2019

Im September haben wir mit unserem 19. Saisonabschlussturnier die Saison im Freien abgeschlossen. Es war wieder ein hervorragendes Turnier. Laut Teilnehmer, die aus ganz Niedersachsen und Nordreinwestfalen kommen, hat es sehr gut gefallen und haben sich alle bei uns bedankt. Das nächste Turnier ist dann am 15. September 2019, aber mit einer wichtigen Änderung. Es findet nur ein Durchgang mit 2 x 36 Pfeile statt. Wir starten dann um 11: 00 Uhr mit dem Turnier. Es haben sich schon 48 Schützen angemeldet, da es ein beliebtes Turnier ist, muss die Meldung früh genug sein, denn wenn Voll ist, können wir keinen Starter mehr annehmen. Nun noch mal ein herzliches Dankeschön für die vielen Helfer, die uns an diesem Sonntag zur Seite standen. Auch ein Dankeschön an die Bewirtung. Wir freuen uns auch auf reichlich Zuschauer. Der Eintritt ist Kostenlos.

Die Meisterschaften der Hallensaison 2019 haben wir mit guten Erfolgen abgeschlossen. Leider hat es nicht für die Qualifikation zur DM gereicht. Hier noch einmal die Teilnehmer bei den Meisterschaften 2019 in der Halle.

Vereinsmeisterschaft: Siegerehrung beim Weihnachts-pokalschießen, stehen auf der HP

Kreismeisterschaft:

Herren:

4. Platz Heiko Theinert 534 R

5. Platz Jörg Meier 523 R

6. Platz Domenic Lindemann 517 R

7. Platz Christian Siefert 481 R

10. Platz Christian Meyer 368 R

Master m:

4. Platz Ingo von Laer 476 R

Senioren:

2. Platz Hans Henning Kreipe 335 R

Seniorin:

1.Platz Brigitte Schellerer 385 R

Schüler B:

1.Platz Jan-Lucca Meyer 327 R

Jugend m:

2.Platz Takaaki von Laer 486 R

3.Platz Felix Hawxwell 381 R

Damen Blank:

1.Platz Louise Breslauer 372 R

Herren Comp.:

5.Platz Jörg Meyer 540 R

Mannschaft Rec.:

2.Platz Heiko, Jörg u. Domenic 1574 R

Zur Landdesmeisterschaft haben es 3 Schützen geschafft.

Herren:

20. Platz Heiko Theinert 530 R

31. Platz Jörg Meier 501 R

Jugend m:

10.Platz Takaaki von Laer 464 R

Leider hat es für keinen zur DM gereicht.

________________________________________________________________________________________________________________

Wir fangen am 1. April mit der WA im Freien an und wünschen Euch auch für diese Saison Viel Glück vor den Scheiben und „Alle ins Gold“

Auch beim Turnier in Lehrte sind wir mit 3 Schützen und ein Jugendlichen gestartet. Mit der Mannschaft haben wir mit

Domenic 646 R, Jörg 627 R und Brigitte 584 R den 3. Platz belegt. Auch Felix Hawxwell hat dort sein bestes Ergebnis geschossen, 482 R.

 

________________________________________________________________________________________________________________

Jörg und Felix haben auch in Celle am Turnier teilgenommen und Felix konnte dort sein Ergebnis noch mal verbessern weiter so.

Allen nochmal herzlichen Glückwunsch und „Alle ins Gold“ !!!


A C H T U N G !

Alle Berichte sind ab April auf unserer HP nachzulesen sowie auch die Meisterschaften!

Spartenleiterin und Trainer C Leistung

Brigitte Schellerer Gerald Schellerer