Bericht der Damenleiterin

Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder.

Corona hat uns immer noch fest im Griff. Das Eröffnungsschießen am 20.08.2021 konnte stattfinden

und bei herrlichem Wetter saßen wir alle draußen , die Beteiligung war sehr gut, da wir uns alle

lange nicht gesehen haben, gab es viel zu erzählen. Auch beim Königsschießen am

18.09.2021 hätte ich nicht gedacht, das doch so viele daran teilnehmen würden wobei Eva Vogel

Große Königin und Roswitha Pausewang Kleine Königin geworden sind. Herzlichen Glückwunsch

euch beiden. Nun sollte es aber nicht sein daß jeder seine Scheibe mit nach Hause nimmt machte

Hermann den Vorschlag, die Scheiben doch anzunageln jedoch in einem anderen

Rahmen, Musik durfte auch nicht sein, dazu hat sich Ramona etwas einfallen lassen, sodass wir

trotzdem Musik hatten. Den Termin hatten wir auf den 26.09 2021 gelegt, Bei jedem der die

Scheibe angenagelt bekam, gab es ein Getränk und dann ging es auch schon weiter. Denn etwas zu

Essen sollte es bei unserem freundlichen Kneiper Hermann und seiner lieben Frau Ramona geben,

die schon alles wunderbar vorbereitet hatten. Ein herzliches Dankeschön an euch beiden. Es war ein

wunderschöner Tag. Dann am5.11.2021 die Braunkohlwanderung, wie immer nach der Hälfte des

Weges erwartete uns Lilo mit Glühwein und Tee und mit etwas zu naschen, da nicht mehr alle

mitgehen konnten. Diese warteten schon auf uns in der Gaststätte zum Braunkohlessen, der wieder

einmal hervorragend geschmeckt hat. Die ersten beiden Winterschießen konnten noch

durchgeführt werden, aber danach war erst einmal wieder Schluss. Das Adventsschießen am

25.11.2021 haben 23 Frauen den Weg zu Müller gefunden, so wurde Liselotte wieder einmal für

ihre Mühe belohnt und sie findet auch immer schöne Geschenke, für die sie das ganze Jahr auf der

Suche ist. Das Essen wurde von Geburtstagsspenden bezahlt. Es war ein sehr schöner Abend liebe

Liselotte, vielen Dank, Wir wissen Deine Arbeit zu schätzen. Im letzten Jahr ist unsere

Schützenschwester Ingrid Whrede 70 Jahre alt geworden, Roswitha Pausewang ist nun auch schon

65 und Eva Vogel 60 geworden, dazu wurde ganz herzlich gratuliert. Dann war es wieder vorbei alles

andere musste wieder ausfallen.Nun müssen wir sehen, was uns das neue Jahr 2022 bringt. Ich hoffe

das es bald wieder besser wird und ich wünsche uns allen das wir gesund bleiben. Der

Versammlung noch einen guten Verlauf.

Eure Damenleiterin Roswitha