40 Jahre – ein Vorsitzender geht von Bord

Auf der Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Watenbüttel hieß es Abschied zu nehmen.
Nach 40 jähriger Tätigkeit als 1. Vorsitzender gab Ernst-Ulrich Schneider sein Amt an den Nachfolger Wilbert Pausewang ab.
Die Versammlung verabschiedete ihren Vorsitzenden mit Standing Ovationen.
Henning Hermanns, Vorsitzender vom Kreisschützenverband Braunschweig, hielt in seiner Laudatio einen Rückblick auf 50 Jahre Schützenwesen von Ernst Ulrich Schneider.
Als Jungschütze trat Ernst-Ulrich Schneider 1961 in den Schützenverein Watenbüttel ein.
1970 mit 33 Jahren wurde er 1. Vorsitzender des Vereins. Unter seiner Planung wurde der Kleinkaliber Stand in einen unterirdischen Stand verlegt.
1995 wurde unter seiner Leitung mit die Bogensportabteilung des Schützenvereins Watenbüttel gegründet.
Vom Stadtsportbund der Stadt Braunschweig wurde Ernst-Ulrich Schneider mit der Ehrennadel in Gold ausgezeichnet.

Sein ganzes Denken und Handeln galt immer dem Verein. Dieses würdigten die Mitglieder mit nicht enden wollenden Beifall.
Als Anerkennung für seine gute Vereinsführung und stetige Bereitschaft für den Schießsport wurde er zum Ehrenvorsitzenden des Schützenvereins Watenbüttel ernannt.

Fotograf: Wilbert Pausewang
Fotobearbeitung: Daniela Chotty