Kinderkönigschießen zum Volksfest 2017

Kinderkönig 2017 wurde Simon Kadereit

____________________________________________________________________________________________________________________

Am 17. Juni fand, wie in jedem Jahr am Volksfest-Samstag das Kinderkönigsschießen der Watenbüttler Arbeitsgemeinschaft in der Gaststätte Müller statt.

Am Schießen teilnehmen durften alle Watenbüttler Kinder im Alter von 8 – 13 Jahren.

Wir hatten die Altersgrenze der Kinder von 10 auf 8-13 Jahren herabgesetzt, in der Hoffnung, dass nun mehr Kinder daran teilnehmen würden.

Denn es gab für alle eine Urkunde, für die ersten Drei einen Pokal und für den Kinderkönig die Kinderkönigs-scheibe, die am Sonntagmorgen beim neuen Kinderkönig angenagelt wird. Leider ging die Hoffnung nicht auf, denn es nahmen leider nur neun Kinder am Schießen teil!

Dennoch machte es Allen viel Spass!

Mit Spannung wurde dann um 12:30h die Siegerehrung erwartet! Kinderkönig 2017 wurde Simon Kadereit, knapp vor seiner Schwester Fabienne Kadereit, gefolgt von

Ole Wickenhäuser.

Also sollten alle Watenbüttler Kinder noch einmal Werbung in der Ortschaft machen.

Der Einsatz lohnt sich bestimmt.

Eure Eva


____________________________________________________________________________________________________________________