Kreiskönigsball 2023

Endlich, nach zwei Jahren fand wieder der Kreiskönigsball im Ölper Waldhaus statt.

Von unserem Verein hatten sich achtzehn Person zu diesem Event angemeldet.

In festlicher Kleidung trafen wir uns pünktlich um 19.00 Uhr im großen Saal des Ölper Waldhauses.

Nach der Begrüßungsrede wurden die amtierenden Majestäten der Vereine aufgerufen und Jeder erhielt die Nadel des Kreisverbandes. Wir konnten fünf Majestäten unseres Vereines mit Applaus begrüßen.

Nun wurden mit einem Fahnenträger voran die „alten“ Kreiskönige begrüßt“. Sie wurden mit einem „dreifachen Gut Schuss“ verabschiedet und legten ihre Ketten ab.

Die Spannung stieg, denn jetzt wurden die neuen Majestäten des Kreises proklamiert. Leider war von uns keiner dabei.

Da unsere Kreisschießsportleiter aus familiären Gründen plötzlich fehlte, konnten die nachfolgenden Plätze nicht aufgerufen werden

Es kann also gut sein, dass unsere Schützinnen/Schützen noch auf einen der nachfolgenden guten Plätze gelandet sind. Darüber werden wir sich noch berichten.

Nun ging es zum gemütlichen Teil über. Das Tanzbein wurde geschwungen. Gegenseitiger Besuch der verschiedenen Vereine an den Tischen war auch sehr schön, hatte man sich doch mit manchen lange nicht gesehen. Manchmal etwas schwierig, denn die Musik war sehr laut.

Wie immer, hat Watenbüttel fast den Saal „ausgefegt“. Das zeigt doch, dass es schön war.

Wir freuen uns auf nächstes Jahr.

Bericht von Christa Knappik
Fotograf: