Schießsport Gewehr – Aktuell –

Viel Neues gibt es eigentlich nicht zu berichten.

Beginnen möchte ich mit dem Rundenwettkampf KK-Auflage.

Dieser Wettkampf wurde im Monat Oktober abgeschlossen.

Unsere drei teilnehmenden Mannschaften belegten dabei die Plätze 4, 9 und 13 von 26 Mannschaften. Das ist doch nicht schlecht.

Am im Oktober gestarteten Rundenwettkampf LG, LG-und LP-Auflage beteiligt sich der SV Watenbüttel mit fünf Mannschaften und wir sind nach dem zweiten Durchgang gut platziert. Beim Kreiskönigsschießen sind wir wieder mit 12 Einzelschützendabei, darunter auch wieder unsere fünf Jugendlichen dabei. Vielleicht gibt es dann in Watenbüttel, mit etwas Glück auch einen Kreiskönig 2018!

Für die Kreisverbandsmeisterschaft, die im Februar beginnt,

habe ich 12 Schützen in den Disziplinen LG, LG-und LG-Auflage, sowie KK 50m und KK100m-Auflage gemeldet.

Allen Teilnehmern an dieser Stelle viel Erfolg.

Leider musste unser zweites Winterschießen wegen eines defekten KK-Standes ausfallen. Dennoch hatten wir einen schönen Freitagabend auch ohne KK-Schießen. Dieses Schießen werden wir noch nachholen, so dass wir wieder unsere sechs Winterschießen haben.

Ebenso ist die Vereinsmeisterschaft mit guten Ergebnissen geschossen. Die Ergebnisse, also unsere Vereinsmeister werden, wie üblich auf der Jahreshauptversammlung bekannt gegeben.

Abschließend wünsche ich allen Schützen – Gut Schuss – und Allen eine schöne Vorweihnachtszeit und hoffe viele von euch auf unserer Weihnachtsfeier zusehen!

Dann verbleibe ich mit freundlichem Schützengruß

Eure Schützenschwester Eva Vogel