Königsball 2023

Verleihung der Jubiläumsscheibe

Dieses Mal waren wir, eigentlich leider wie immer, eine kleine Runde.

33 Anwesende hatten sich eingefunden, dieses Vergnügen zu genießen.

Klein aber fein, so lautete die Devise. Im wie immer festlich geschmückten Saal nahmen wir alle an den liebevoll geschmückten Tischen Platz. Brigitte Schellerers Tochter Daniela hatte für Jeden eine Kleinigkeit gebastelt. Vielen Dank dafür. Die Majestäten hatten das Essen ausgesucht, das in Bufett form hergerichtet war. Mit der Suppe vorweg und der köstlichen Nachspeise war es ein vorzügliches Mahl.

Unser Musiker, bekannt als unser Dieter, lockte mit dem Ehrentanz und anschließenden Tanz für alle, alle Teilnehmer auf die Tanzfläche.

Das Highlight aber wartete noch auf uns. Unser Schießsportleiter Wilbert nahm die Siegerehrung der Jubiläumsscheibe vor. Nachdem er bis Platz 10 alle vorgelesen hatte, wurden die ersten 10 dann nach vorne gebeten. Nach und nach mussten sie dann wieder Platz nehmen, so dass am Ende nur die Besten drei vorne standen.

Gewinner der Jubiläumsscheibe wurde Bernhard Apfel mit 70 Ringen.

Platz drei nahm Wilbert Pausewang und Platz zwei Hermann Müller ein. Mit einer Schnapsrunde teilte Bernhard Apfeld seine Freude mit uns.Nachdem es zum gemütlichen Teil überging, erwartete uns noch zu später Stunde das Kuchen- und deftige Buffett zum Speisen. Die Majestäten haten dieses Mal für jeden Geschmack, süß oder deftig, etwas bestellt. Ein toller Gedanke, sollte weitergeführt werden.

Zu später oder früher Stunde löste sich der Kreis der Feiernden auf. Wenngleich eine kleine Gesellschaft, deshalb war die Feier doch sehr schön.