Gekämpft- Geschafft-Gewonnen!

Jedes Jahr wieder. So auch dieses Jahr treten wir zum Schießen in der Starkliga an, die gedacht ist, die schießfreie Zeit zu überbrücken.

Die Mannschaften kommen aus dem Kreis Salzgitter, Wolfenbüttel, Helmstedt, Peine und Braunschweig, insgesamt 11 Mannschaften.

War das schwer! Dieses Jahr haben wir die Starkliga – Wettkampf mit dem KK Gewehr – schlecht angefangen. Der erste Wettkampf und sturmähnlicher Wind. Leider haben wir dadurch das erste Schießen wie man so schön sagt „versiebt“. Aber wir Watenbütteler sind ja „Kämpfer“. Wettkampf für Wettkampf schoben wir uns, bis zum letzten Schießen, auf Platz fünf vor.

Dann aber beim letzten „Antreten zum Schießen“ gaben wir alles. Regina Kurlbaum schoss 292 Ringe, Friedrich Kurlbaum 291 Ringe und meine Wenigkeit 286 Ringe. Damit waren wir eigentlich zufrieden. Waren wir doch der Meinung, dass es für die ersten drei Plätze nicht gereicht hätte. Denkste ! Bei der Siegerehrung wurden wir aufgerufen, wir hatten doch tatsächlich das Blatt noch gewendet. Einen stolzen zweiten Platz haben wir erreicht.

Regina Kurlbaum wurde im Einzel Erste, im der Gesamtaufstellung Zweite und ich wurde in meiner Gruppe Dritte. Brigitte Schellerer schoss außer Konkurrenz und belegte den vierten Platz.

Strahlende Gesichter von uns ließen die Anstrengungen vergessen.

Die Starkliga „überbrückt“ nicht nur die „schießfreie Zeit“, sondern verbindet auch die einzelnen Mannschaften aus den Kreisen.

Beim gemeinschaftlichen Abschlußessen wurde so mancher „Plausch“ gehalten. Alle freuen sich schon auf den nächsten Wettkampf, der im November in der Disziplin Luftgewehr beginnt.

Bis dahin werden wir fleißig trainieren, schließlich wollen wir unseren Verein gut vertreten.

Bis dahin grüßt euch

eure Christa