Am 02.Februar hatten wir unsere Jahreshauptversammlung. Wir hatten sie in den Februar verlegt, damit auch unsere Bogenschützen daran teilnehmen konnten, da sie am letzten Wochenende im Januar ihre jährliche LM haben. Das 5.Winterschiessen fand am 8.Februar statt und am 8.März das Winterabschlussschiessen mit dem Siegerpaar Christa und Andreas Knappik. Am 09.März nahmen wir mit 19 Personen am Kreiskönigsball im Ölper Waldhaus teil.In Waggum haben wir am16.03.an der Preisverteilung des Preisschiessens teilgenommen. Wie im Vorjahr gewannen wir durch unsere Anzahl der Schützen ein 30 ltr. Fass Wolters Bier. Die Delegiertentagung fand am17.März in Bortfeld statt, wo wir mit unseren Delegierten vertreten waren. Am 23.März musste die LG-Auflagemannschaft leider aus LL absteigen.Das Ostereierschiessen haben wir am18.April in unserem Vereinslokal durchgeführt. Am 19.April veranstaltete die Bogenabteilung ihr Ostereierschiessen. Der 30.April stand im Zeichen des „Rock im Mai „. Wie in den Jahren zuvor betreuten wir den Bratwurststand und dasLichtpunktschiessen. Beim Vogelkönigschiessen wurde am 01.Mai Marcus Renneberg neuer Vogelkönig. Der Bogenkönig und Bogenjugendkönig wurde am 09.Juni auf unserer Anlage hinter der Sporthalle ausgeschossen.Am Samstag den 15.Juni hatten wir unser Königsschießen mit anschließender Proklamation und gemütlichen Beisammensein. Es wurden folgende Majestäten gekürtGroße Königin Michaela Körner Großer König Andreas Knappik Kleine Königin Elke Hennecke Kleiner König Siegfried Hiller Jugendkönig Lukas Meyer Bogenkönigin Brigitte Schellerer Jugendbogenkönig Felix Haxwell An diesem Tage führten wir auch das Kinderkönigsschiessen durch. Kikö wurdeSimon Kadereit.Am 29.Juni ein Highlight, Lukas Meyer, wurde in der Disziplin LP Junioren in Hannover Landesmeister. Herzlichen Glückwunsch. Vielen Dank an Wilbert für Dein Arrangement und Deine Ausdauer Christi Himmelfahrt:4 Frauen nahmen an der Damenfahrt, vom30.Juni bis 02.Juli ,des Kreisschützenverbands nach Wien teil.Wir Männer trafen uns in unserem Vereinslokal zu unserem traditionellen Vatertagsschiessen mit Essen und einem kleinen Rundgang durch Watenbüttel. DenAbschluss mit Schinkenessen machten wirbei unserem Schützenbruder Wolfgang Vorhold. Vielen Dank dafür.Nun folgte die verdiente Urlaubszeit.Am 10.August ging es weiter mit dem Eröffnungsschiessen. Sieger wurde Bernhard Apfeld mit einem 69,9 Teiler. Am Vormittag dieses Tages waren wir mit einer kleinen Abordnung zur Trauung vonChristina Kurlbaum und Holger Feldhaus inWölpingerode zum gratulieren. HerzlichenGlückwunsch. Im Rahmen des Volksfestes, welches diesmal aus terminlichen Gründen des Festwirtes, vom 16.bis 18.August stattfand, führten wir unser Ortspokal, -Volkskönigs- und Schweinepreisschiessen durch. Vielen Dank an alle fleißigen Helfer.Am Sonntag, den 18.Juni fand das Einholen der Majestäten mit Scheiben annageln unter der musikalischen Begleitung des Sz Horrido Salzgitter Heertestatt.Vom 12.09.bis 15.09.nahmen 4 Schützenbrüder an der jährlichen Herrenfahrt des Kreisschützenverbands teil.Am 15.September fand auf dem Gelände des TSV das 19.Saisonabschlussturnier der Bogenabteilung statt . Es ist das größte in Niedersachsen. Vor 47 Scheiben nahmen mehr als 130 Teilnehmer Aufstellung. Herzlichen Dank an Brigitte und Gerald sowie ihren fleißigen Helfern für die Ausrichtung dieses großartigen Events. An dieser Stelle möchte ich mich im Namen des Schützenvereins bei Michael Wintermeier ,aus der Bogenabteilung , bedanken.Seit seinem Eintritt im Jahre 2013 versorgt er die Abteilung unentgeltlich mit Scheibenauflagen und Plakaten. Michael recht herzlichenDank. 03.10.Helferfest als Dank der AG für die Unterstützung bei den Festen. Königsball am 12.Oktober in unserem Vereinslokal. 40 Schützenschwestern und Schützenbrüder nahmen an diesem traditionellem Event teil. Ich würde mich freuen wenn auch die Bogenschützen vermehrt daran teilnehmen würden, es ist eine Veranstaltung für den Gesamtverein.Am 18.0ktober 1.Winterschiessen.2. Winterschiessen am 01. November. Traditionelle Braunkohlwanderung am 03.November bei herrlichem Sonnenschein, mit 22 Personen, 2 Kindern und 1 Hund. 3.Winterschiessen fand am 29.November statt.Die Damen führten am 05. Dezember im weihnachtlich geschmückten Clubraum des Vereinslokal ihr traditionelles Adventsschiessen durch .Am 15.Dezember veranstaltete die Bogenabteilung ihr Weihnachtspokalschiessen.Weihnachtsfeier des Gesamtvereins am20.12.im Vereinslokal. Abschluss im Jahr 2019 am 27. Dezember mit unserem Jahresabschlussschiessen. Auch im Jahr 2019 waren wir bei einigen diversen runden Jubiläen, Geburtstagen und älteren Mitgliedern mit einer Abordnung zum gratulieren. Herzlichen Glückwunsch. Aber es geht ja gleich im „Neuen Jahr“weiter.