Verdienstmedaille der BRD

Große Ehre für unseren „Ehemaligen“

Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland an Ernst-Ulrich Schneider.

Am 25. April 2012 war es soweit. Nach zweijähriger Anlaufzeit sollte unser ehemaliger erster Vorsitzender, Ernst-Ulrich Schneider, geehrt werden.Im kleinen Bürgermeisterzimmer der Dornse hatte sich eine Anzahl von geladenen Gästen eingefunden, um dieser Feierstunde beizuwohnen. Von der Stadt Braunschweig hielt Herr Stegemann die Laudatio. In bewegten Worten sprach er das  Engagement von Ernst-Ulrich Schneider an. Nicht nur vierzig Jahre als erster Vorsitzender, sondern auch das Gründen der Jugendabteilung sowie sein stetiger Einsatz für die Arbeitsgemeinschaft lagen dieser Auszeichnung zu Grunde.

Auch die sich anschließenden Redner bedankten sich bei Ernst-Ulrich Schneider für seine stetige Bereitschaft zum Wohle des Vereinslebens und der Bürgerinnen und Bürger des Stadtteiles Watenbüttel.

In seiner Dankesrede betonte unser ehemaliger erster Vorsitzender, dass er nicht gedenkt kürzer zu treten. Voller Elan sprach er kurz über seine Zukunftsträume, die er auf jeden Fall noch durchführen möchte.

Wer Ernst-Ulrich Schneider kennt wird wissen, dass er es mit seiner Energie sicher schaffen wird.

Anschließend hatte Ernst-Ulrich Schneider zu einem Essen in die Gaststätte Müller eingeladen. In seinem Gesicht spiegelte sich der Stolz über diese Auszeichnung wieder, mit Recht.

Die Mitglieder des Schützenvereins sind dankbar, so einen „Geehrten“ in unseren Reihen zu haben. Wenn einer diese hohe Auszeichnung verdient hat, dann unser Ulli.

Wenn man ihn braucht, ist er immer zur Stelle. Mit seinem Organisations-und handwerklichen Geschick ist er eine tragende Säule unseres Vereins.

Schön das es Dich gibt Ulli. Wir wünschen uns noch viele gemeinsame Stunden mit Dir.

Wir wünschen Dir ein dreifach „Gut Schuss „und alles Gute

.