Adventsfeier der Schützendamen

Am 24.11.2022 war es wieder soweit, das Adventsschießen konnte nun schon zum 24. Mal stattfinden.

Etwas mehr als 20 Frauen hatten sich angemeldet. Der Weg zur Gaststätte Müller ist ja allen bekannt.

Was macht man wenn man ankommt bei Müller, die Frauen suchen sich erst mal einen Platz und dann

werden die Geschenke angesehen. Das Clubzimmer war schön geschmückt. Es gab Glühwein, andere

Getränke und buntgemischte Teller mit Leckersachen. Unsere Könniginnen Regina Kurlbaum, Carina

Mönnig und Astrid Lixenfeld die Bogenkönnigin ,ließen es sich nicht nehmen, für uns alle das Essen zu

spendieren, es gab Bratenbrot das war wie immer hervorragend. Ein Herzliches Dankeschön an

euch Drei. Nach dem Essen hat uns in diesem Jahr unsere 2. Vorsitzende Regina ein paar Geschichten

vorgelesen. Danach wurde es wieder lauter im Clubzimmer, denn wir Frauen hatten uns viel zu erzählen.

Aber irgendwann wurde es wieder unruhig, denn jeder wollte gerne wissen, was er am heutigen Abend

mit nach Hause nehmen kann. Also wurden die Lose verteilt. Damit es nicht so ein Gedränge gab, kam

einer nach dem anderen nach vorne um sein Präsentabzuholen. Unsere Lilo hatte wieder viele schöne

Sachen ausgesucht, was in diesem Jahr gar nicht so einfach war, da alles so teuer geworden ist, aber

trotzdem hat sie es geschafft. Es war wieder ein sehr schöner Abend. Bei unserer Lilo

und bei den Königinnen bedankten wir uns mit einem dreifachen Gut Schuss. Ich wünsche allen eine

besinnliche Adventszeit, schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr und das wir uns alle gesund wiedersehen .

Eure Damenleiterin Roswitha


Fotograf:
Roswitha Pausewang
Fotobearbeitung: Wilbert Pausewang