Eröffnungsschießen 2023

Bei schwülem Wetter trafen wir uns alle nach den Ferien, um die Schießsaison wieder zu eröffnen.

26 Schützinnen und Schützen schwitzen im Freien, wo Hermann und Ramona es wieder hergerichtet hatten.

Dann haben sich aber nur 17 Teilnehmer entschlossen, auf den Eröffnungspokal zu schießen.

Gegen 18:30 Uhr erwartete uns die leckere Bratwurst, das wohlschmeckende Grillfleisch und natürlich die schmackhaften Salate. Unsere Damen hatten wieder für die Salate gesorgt.

Was darf nicht fehlen? Der Pudding. Diesmal hatten wir drei, weil Gerda noch eine Götterspeise dazu gemacht hatte. Man gut, sind wir doch alle Leckermäulchen.

Nach der Pause ging es an die Siegerehrung. Zuvor hatte aber unser Schießsportleiter noch eine besondere Ehrung vorzunehmen.

Endlich nach zwei Jahren Warten konnte der Verein endlich unseren Lukas Meyer als Landesmeister für 2021 ehren. Der NSSV war dadurch, dass keine Siegerehrung 2021 vorgenommen war, nicht eher in der Lage die Urkunde und die Medaille bereit zu stellen.

Nun aber zu unseren Gewinnern

1. Platz Andreas Knappik

2. Platz Stefanie Flecker

3. Platz Lukas Meyer

Somit hat Andreas Knappik zum zweiten Mal den Pokal gewonnen.

Der Himmel drohte und einige Regentropfen fielen. Also hat man sich in den KK-Vorraum zurückgezogen und dort weiter geklönt und gelacht.

Nun kann es wieder an das Schießen gehen, das im Oktober mit den ersten Rundenwettkämpfen im LG beginnt (dann sind die Rundenwettkämpfe KK vorbei).

Ein schöner Tag, der irgendwann zu Ende ging.

Eure Christa