________________________________________________________________________________________________________________

Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder,

Ich freue mich euch endlich wiederzusehen.

Wir haben uns das letzte Mal im Feb. 2020 gesehen. In der zwischen Zeit ist doch einiges Passiert. Beim Abschluss Winterschießen im März wurden Andreas und Christa Knappik zum Zweiten Mal in Folge Winterkönige 2019-2020. Es fand im August unser Eröffnungsschiessen wie jedes Jahr statt, Gewinner war Johannes Vogel. Im Oktober haben wir unsere Könige ausgeschossen und bei einer Kleinen Feier die neuen Majestäten geehrt. Auch die Majestäten der Bogenschützen waren dabei.

Jugendbogenkönig: Felix Hawxwell

Bogenkönigin: Brigitte Schellerer

Jugendkönig Kugelschützen: Lukas Meier

Große Königin: Inge Grothues

Kleine Königin: Christa Knappik

Großer König: Frank Oberrath

Kleiner König: Andreas Knappik

Nun hat uns Corona fest im Griff.

Wir mußten unseren Schiessbetrieb einstellen.

Wir konnten unsere Vereinsmeister der Kleinkaliberschützen nicht mehr ermitteln.

Es fanden keine Rundenwettkämpfe statt.

Kein Training, keine Feierlichkeiten keine Kreismeisterschaften auch Landesmeisterschaften nichts ging mehr.

Unsere Ergebnisse der Vereinsmeisterschaft

habe ich aber dennoch an den Kreisverband

weitergeleitet. Im Juni sanken die Corona Werte und auf einmal konnten wir den Schiessbetrieb wieder aufnehmen.

Wir hatten vom Kreisverband die Nachricht erhalten, dass die Landesmeisterschaft Luftpistole

Jugend doch stattfindet und Lukas Meyer war dabei. Wir konnten nur 3mal trainieren.

Aber wie schon von Christa berichtet, wurde

Lukas Meyer 2019 und auch in diesem Jahr hat er es wieder geschafft

Landesmeister Junioren 1 zu werden.

Nun endet mein Bericht bleibt gesund und denkt positiv.

Schiesssportleiter Wilbert Pausewang

________________________________________________________________________________________________________________

Im September 2020 wurden unsere Vereinsmeister 2021 ermittelt. Es waren wie folgt.

Luftgewehr Freihand. Damen

Christina Feldhaus mit 389,0 Ringe

Luftgewehr Freihand. Jugend weibl.

Amelie Dannemeyer mit 310,7 Ringe

Luftgewehr Freihand. Jugend

Jan Schwab mit 362,6 Ringen

Luftpistole Freihand Jugend.

Lukas Meyer mit 345 Ringe.

Luftpistole Freihand Damen.

Brigitte Schellerer mit 261,7 Ringe

Luftpistole Freihand Herren.

Wilbert Pausewang mit 288,7 Ringe

Luftgewehr Auflage Damen.

Regina Kurlbaum mit 312,8 Ringe

Luftgewehr Auflage Herren

Wilbert Pausewang mit 310,9 letzte -10-103,6

Andreas Knappik mit 310,9 Letzte -10- 103,4