Bericht des Schiesssportleiters

Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder

Hier nun mein Bericht über das Schiessjahr 2023. Es beginnt mit dem

Jahreseröffnungsschießen am 27.01.2024. 18 Personen nahmen daran teil. Es hat allen sehr

viel Spaß gemacht denn alle bekamen einen Preis. Im Februar wurden die

Kreismeisterschaften Kategorie Druckluftwaffen ausgeschossen. In unseren Altersklassen

waren wir mit 7 Podiumsplätzen und in der Mannschaftswertung mit einem 1. und 2. Platz

sehr Erfolgreich. Für die Landesmeisterschaften haben sich 12 Schützen für die

Druckluftwaffen und Kleinkaliber in den jeweiligen Altersklassen Qualifiziert. Die KK-

Schützen errangen bei 3 Starts 3 Podiumsplätze und Luftdruck schützen. Im März war das

letzte Winterschießen. Winterkönige 2022-23 wurden Inge Hannig und Siegfried Flecker.

Beim Oster-Eier-schießen im April waren 24 Mitglieder anwesend. Das ist sehr erfreulich.

Carina war die Erfolgreichste Schützin mit 9 erlegten Eiern. Von Mai bis September waren

unsere KK-Schützen in dem RWK tätig. Die Mannschaft 1 belegte den 3. Platz und die

Mannschaft 2 belegte den 8. Platz von 20 Mannschaften. In der Einzelwertung wurden die

Plätze 6-10-12-und 21-24-27 belegt. Es ist alles auf der Pinnwand nachzulesen. Im Juni

führten wir das Königsschießen durch. Es traten an: Bei den Herren jeweils 12 Schützen, bei

den Damen jeweils 11 Schützinnen. Die Majestäten hat Andreas schon bekannt gegeben. Es

wurde in diesem Jahr auch ein Kaiserschießen durchgeführt. Diesmal ist es eine Kaiserin.

Neue Kaiserin wurde Roswitha Pausewang. Auch eine Jubiläumsscheibe wurde ausgeschossen

und beim Königsball an Bernhard Apfeld übergeben. Alle anderen Sieger und Siegerinnen hat

Unser Vorsitzender schon Bekannt gegeben. Hiermit endet mein Bericht ,wünsche der

Versammlung einen guten Verlauf. Nun kommen wir zur Siegerehrung der Vereinsmeister

2024.


________________________________________________________________________________________________________________