Weihnachtsfeier -das letzte Event in Jahr 2023

Das Jahr neigte sich langsam zu Ende und unsere letzte Zusammenkunft war unsere Weihnachtsfeier. Dieses Mal waren wir nur 20 Personen. Die Erkältungs-und Coronawelle ging wieder rum.

Ramona hatte die Tische weihnachtlich geschmückt und der „bunte Teller“ (wie immer vom Verein) rundete das ganze ab. Der Clubraum erstrahlte mit seinen geschmückten Lichtern.

Das Abendbrot, serviert auf Platten, mundete hervorragend. Es fehlte an nichts. Danke an Hermann und Ramona., wie immer sehr schmackhaft.

Was gehört zu einer Weihnachtsfeier? Natürlich die Weihnachtslieder. Die vorbereiteten gedruckten Lieder waren schnell verteilt und schon wurde angestimmt. Unser Vorsitzender meinte:“ Es hat gut geklungen, trotz der verschiedenen Stimmlagen“.

Nun kam unser Herbert zu Wort. Wie jedes Jahr hatte er wieder einen Text vorbereitet. Ein Stückchen Wahrheit, ein Stückchen Ironie.

Dann wurde fleißig weitergeschnackt. Christa verlas dann noch ein Gedicht, bevor die nächsten Lieder angestimmt wurden. Etwas später verlas sie ein Gedicht, das sehr zum Nachdenken anregte. Lachen, singen und erzählen, eine wunderbare Mischung.

Mit den besten Wünschen für das Weihnachtsfest und ein gutes Neues Jahr verabschiedeten sich alle. Bis zum Wiedersehen im Januar 2024.

Eure Christa