Osterschießen 2023

Kurz vor Ostern findet immer unser Osterschießen statt. Dabei wird nicht auf Eier geschossen, sondern man muss mit 2 Schuss auf einen Spiegel 10 Ringe erzielen. Dafür gibt es dann ein Ei.

Mitglieder des Festausschusses hatten im Vorfeld 100 Eier gefärbt. Ramona hatte den Tisch österlich geschmückt und die Osterteller warteten mit leckeren Süßigkeiten darauf verzehrt zu werden.

24 Mitglieder warteten darauf, den ersten Schuss abzusetzen. Wilbert und Christa werteten aus, immer natürlich zu Gunsten des Schützen. Gar nicht so einfach, hier waren sogar die Nichtschützen manchmal besser als die Wettkampfschützen. Das heißt, Chance für alle.

Zum Schluss kam es zur Auswertung.

Erste wurde Carina Mönning mit 9 Eiern.

Dann folgten die weiteren Platzierungen und Jeder konnte sich seine bunten Eier aussuchen. 76 Eier wurden erschossen, der Rest wurde verteilt.

Da wir bereits um 18.00 Uhr angefangen hatten, konnten alle gemütlich miteinander plaudern. Das Schießen zog sich etwas hin, denn man konnte Nachlösen so oft man wollte.

Wie immer ein schöner Abend. Danke an alle fleißigen Helfer.

Eure Christa